Salonnews für Österreich

Salonnews für Deutschland

Friseurjobbörse für Österreich

Friseurjobbörse für Deutschland

Friseurjobagent News

Neuigkeiten von friseurjobagent.at

Karriere mit Schere: Friseurblog von erfolgreichstem Friseurlehrling Marlene Lettmüller

Karriere mit Schere: Friseurblog von erfolgreichstem Friseurlehrling Marlene Lettmüller

Die Friseurinnung macht sich für einen Imagewandel unserer Branche stark und schickte Friseurlehrlinge vor, um über ihren Alltag zu bloggen.

Aus jedem Bundesland durfte ein Lehrling einen Monat lang Branchenbotschafter sein und über seinen Arbeitsalltag bloggen. Als Gewinn für die größte Social-Media-Reichweite winkte eine Reise nach Paris zu den Intercoiffeuren.

Die Karriere mit Schere Siegerin 2018 Marlene Lettmüller aus St. Peter an der Au / Bezirk Amstetten (Salon hairlich von Sandra Wimmer) hatte eine Reichweite von über 30.000 Personen und hat sich damit den Sieg mehr als verdient.

„Mir macht die Arbeit als Friseur total viel Spaß. Ich mag es, dass man die Kunden mit einem neuen Look glücklich macht und seine Kreativität dabei voll ausleben kann. Als Friseur bist du ein Künstler, ein Maler und ein bisschen auch ein Psychologe“, erzählt Marlene.
Karriere mit Schere

Das Ziel der Friseurinnung war es, vor allem potentielle Lehrlinge zu erreichen und diesen ein authentisches Bild aus dem Alltag eines Friseurlehrlings zu vermitteln. Aufgrund des großen Erfolgs wurde die Initiative nun verlängert.