Salonnews für Österreich

Salonnews für Deutschland

Friseurjobbörse für Österreich

Friseurjobbörse für Deutschland

Friseurjobagent News

Neuigkeiten von friseurjobagent.at

Start der Lehrlingsausbildung an DM Akademien

Start der Lehrlingsausbildung an DM Akademien

150 Friseur- und Kosmetiker/Fußpfleger Lehrlinge starten bei dm drogerie markt in die Ausbildung und sammeln in Workshops erste Praxiserfahrungen.

"Dank der Akademien sind unsere Lehrlinge so geschult, dass sie ihre Kunden schon im dritten Lehrjahr komplett alleine betreuen können. Ihr Können stellen sie auch regelmäßig bei nationalen Lehrlingswettbewerben unter Beweis“, sagt dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik, verantwortlich für das Ressort Mitarbeiter. „Unsere Akademien sind die ideale Ergänzung zu Arbeitsalltag und Berufsschule – und daher immer gut besucht.“

An den sieben österreichweiten dm Akademien werden Mitarbeiter aus dem Dienstleistungsbereich weitergebildet. Seit Anfang August lernen hier angehende dm Friseure und Kosmetiker/Fußpfleger in einem zweiwöchigen Praxisworkshop. Durch Ausprobieren am Gegenüber sammeln die Jugendlichen erste Erfahrungen im Haarewaschen, Maniküre, Augenbrauen- und Wimpernfärben.

„Ich habe mich für den Kosmetikberuf entschieden, weil mir die Arbeit mit Menschen gefällt. Das ist definitiv ein Beruf mit Zukunft“, sagt die 14-jährige Verena aus Obertrum. Für kreative Talente sind bei dm österreichweit noch Ausbildungsplätze vorhanden.

Zusätzlich bietet das dm Angebot "Schnupperlehrling" Jugendlichen die Möglichkeit, Aufgabenbereich, Arbeitsumfeld und Kundenanforderungen kennen zu lernen. Eine tolle Initiative von dm für den Nachwuchs!

Foto Credit: dm Drogeriemarkt
August 2019