Preisverleihung des "Fit for Future" Staatspreis geht an die Friseurbranche
Photocredit: IBW (vl.n.r. Dr. Stuller, (WKO), Birgit und Thomas Nöckl, Dr. Tschirf, (BMWFW)

Friseurjob als beste Lehrstelle der Branche

“Fit for Future” Staatspreis geht an die Friseurbranche – wir gratulieren zum tollen Engagement…

Unsere Branche kann sich freuen: Der “Bester Lehrbetrieb – Fit for Future” Staatspreis geht heuer an einen Friseur: Maischön Friseur & Kosmetik (Bregenz, Egg und Sulzberg).

Ich liebe es, mit jungen Menschen zu arbeiten und bin der Meinung, dass der Lehrling der Zukunft neben seiner Fachlichkeit auch die Möglichkeit haben muss, seine Persönlichkeit zu entwickeln. Der Friseurberuf ist in einem großen Wandel. Friseurinnen und Friseure sind nicht mehr nur ausführende Dienstleister, sondern viel mehr Berater, Coach und Vertrauensperson, wenn es um Stil, Pflege und Mode geht. Wir bilden junge Friseurinnen und Friseure zukunftsorientiert und individuell nach ihren Stärken aus“, sagt Birgit Nöckl von Maischön.

Der Preis setzt ein starkes Zeichen für Qualität in der Lehre. Maischön konnte sich gegen über 200 Lehrbetriebe aller Branchen durchsetzen.

Wir gratulieren recht herzlich zum tollen Engagement!

Photocredit: IBW
(vl.n.r. Dr. Stuller, (WKO), Birgit und Thomas Nöckl, Dr. Tschirf, (BMWFW)

www.maischoen.at

November 2017