{"id":20470,"date":"2021-12-17T15:17:33","date_gmt":"2021-12-17T14:17:33","guid":{"rendered":"https:\/\/jokira.at\/?p=20470"},"modified":"2021-12-17T15:21:01","modified_gmt":"2021-12-17T14:21:01","slug":"social-media-fuer-friseurinnen-teil-1-deine-marke-google-und-instagram","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/jokira.at\/news\/social-media-fuer-friseurinnen-teil-1-deine-marke-google-und-instagram\/","title":{"rendered":"Social Media f\u00fcr FriseurInnen Teil 1: Deine Marke, Google und Instagram"},"content":{"rendered":"\n

17. Dezember 2021 \/ News<\/a>, Salons & Media<\/a><\/p>\n\n\n\n

Friseurmeister und Social Media Experte Maximilian Gr\u00fcnberger hat mit seinem Buch Social Media f\u00fcr Friseure hilfreiche Hacks und Tipps parat, wie man als Salon-Besitzerin den Social Media Auftritt professionell und erfolgreich gestaltet. Im ersten Teil der Reihe gibt es einen Einblick zu den Themen Salonmarke, Google und Instagram.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Social Media ist schon l\u00e4ngst nicht mehr nur etwas f\u00fcr die junge Generation. Soziale Medien sind ein wichtiges Kommunikations-Tool, mit denen man die M\u00f6glichkeit hat, sich und seine Marke zu pr\u00e4sentieren. Sie k\u00f6nnen als Mittel zur Kommunikation mit KundInnen eingesetzt werden oder auch zur Neu-KundInnen-Gewinnung beitragen. Ja, sogar die Termin-Buchung funktioniert via Facebook. Instagram und Co.
Friseur-Unternehmer Maximilian Gr\u00fcnberger<\/strong> hat das Potenzial Social Media rechtzeitig erkannt und aus zwei seiner Leidenschaften eins gemacht: Mit dem Buch \u201eSocial Media f\u00fcr Friseure\u201c<\/strong> will er KollegInnen dabei unterst\u00fctzen, mit einem gut gestalteten digitalen Auftritt, Marken zu st\u00e4rken und Bekanntheit sowie Reichweite zu steigern.<\/p>\n\n\n\n

In der mehrteiligen imSalon-Serie geben wir Einblick in sein Buch und verraten ein paar Hacks, die f\u00fcr einen erfolgreichen Auftritt auf Instagram, Facebook und Co notwendig sind.<\/p>\n\n\n\n

Teil 1:<\/strong><\/h1>\n\n\n\n

Deine Marke, dein Auftritt, deine Handschrift<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Authentizit\u00e4t und Individualit\u00e4t sind Punkte, die f\u00fcr die Social Media Kommunikation das Um und Auf sind. Jedoch ist es wichtig, dass der Auftritt ein Gro\u00dfes Ganzes \u2013 einen roten Faden \u2013 ergibt. Die drei S\u00e4ulen, auf denen sich der stimmige optische Auftritt st\u00fctzt, sind Logo, Farbauswahl und Typografie.<\/p>\n\n\n\n

LOGO<\/strong><\/h3>\n\n\n\n