{"id":20481,"date":"2021-12-17T15:23:09","date_gmt":"2021-12-17T14:23:09","guid":{"rendered":"https:\/\/jokira.at\/?p=20481"},"modified":"2021-12-17T15:23:09","modified_gmt":"2021-12-17T14:23:09","slug":"social-media-fuer-friseurinnen-teil-3-hasthags-content-creation-und-fotografie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/jokira.at\/news\/social-media-fuer-friseurinnen-teil-3-hasthags-content-creation-und-fotografie\/","title":{"rendered":"Social Media f\u00fcr FriseurInnen Teil 3: Hasthags, Content Creation und Fotografie"},"content":{"rendered":"\n
17. Dezember 2021 \/ Salons & Media<\/a><\/p>\n\n\n\n Friseurmeister und Social Media Experte Maximilian Gr\u00fcnberger hat mit seinem Buch Social Media f\u00fcr Friseure hilfreiche Hacks und Tipps parat, wie man als Salon-Besitzerin den Social Media Auftritt professionell und erfolgreich gestaltet. Im dritten und letzten Teil gibt es einen Einblick zu den Themen Hashtags, Content Creation sowie Fotografie.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Social Media ist schon l\u00e4ngst nicht mehr nur etwas f\u00fcr die junge Generation. Soziale Medien sind ein wichtiges Kommunikations-Tool, mit denen man die M\u00f6glichkeit hat, sich und seine Marke zu pr\u00e4sentieren. Sie k\u00f6nnen als Mittel zur Kommunikation mit KundInnen eingesetzt werden oder auch zur Neu-KundInnen-Gewinnung beitragen. Ja, sogar die Termin-Buchung funktioniert via Facebook. Instagram und Co. In der mehrteiligen imSalon-Serie geben wir Einblick in sein Buch und verraten ein paar Hacks, die f\u00fcr einen erfolgreichen Auftritt auf Instagram, Facebook und Co notwendig sind.<\/p>\n\n\n\n Hashtags<\/strong> bzw. \u201e#\u201c dienen dazu, um NutzerInnen das Finden von bestimmten Themen zu vereinfachen. Deswegen sollen auch Hashtags gesetzt werden, die f\u00fcr die Zielgruppe relevant<\/strong> sind. Genauso kann auch beschrieben werden, was auf dem Bild zu sehen ist. Ein Friseur aus Salzburg, der eine Hochzeitsfrisur postet, kann z.B. folgende Hashtags verwenden #friseur #salzburg #brautfrisur \u2026 damit er thematisch gut eingeordnet wird. Maximilian Gr\u00fcnberger r\u00e4t dazu, nur Hashtags zu verwenden, die f\u00fcr die eigene Region, die Branche und die Zielgruppe relevant<\/strong> sind. Instagram kontrolliert die gesetzten \u201e#\u201c und sieht, ob das Bild mit den Inhalten \u00fcbereinstimmt. Somit auf keinen Fall Hashtags setzen, die nicht mit dem Inhalt \u00fcbereinstimmen. <\/p>\n\n\n\n Pro Tipp von Maximilian: Einzelne Bilder stehen im Ranking besser dar als ein sogenannter Karussell Post, bei dem mehrere Bilder hochgeladen werden.<\/p><\/blockquote>\n\n\n\n Posting Ideen f\u00fcr FriseurInnen<\/strong><\/p>\n\n\n\n Credit: Andrew Wallet<\/p><\/div><\/div>\n\n\n\n Maximilian Gr\u00fcnberger ist Friseurmeister und seit 17 Jahren als Friseur t\u00e4tig. Seine Ausbildung absolvierte er in der Meininghaus Akademie. Er fungierte als Leiter des Haarteams der Fashion Week Berlin 2020 f\u00fcr Lou de B\u00e9toly und tr\u00e4gt den Titel Deutscher Meister im Bereich Herrenhaarschnitt. Er ist Salonmanager und Trainer. Seit 10 Jahren besch\u00e4ftigt er sich mit dem Thema Social Media, insbesondere f\u00fcr FriseurInnen. Als Dozent an der Meininghaus Friseurakademie gibt er dieses Wissen weiter. Genauso ber\u00e4t er Salons im DACH-Raum in puncto Social Media Strategie. Sein Fokus liegt auf NeukundInnen-Gewinnung und dem Ausbau der Reichweite, Markenbekanntheit und Umsatz.<\/p>\n\n\n\n In seinem Buch nimmt er die LeserInnen an der Hand und l\u00e4sst mit Anreizen, Fragen und Work-Sheets das eigene Social Media Konzept ausarbeiten. Hilfreiche Tipps, Tricks, Insights und Zahlen machen das umfangreiche Gebiet Social Media verst\u00e4ndlich und motivieren dazu, den eigenen Social Media Account professionell zu gestalten. Eine Bereicherung f\u00fcr alle SalonbesitzerInnen bzw. diejenigen, die verantwortlich f\u00fcr einen Salon-Social Media\u00a0 Account sind. Erh\u00e4ltlich ist das E-Book\u00a0\u25ba\u00a0hier<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" 17. Dezember 2021 \/ Salons & Media Friseurmeister und Social Media Experte Maximilian Gr\u00fcnberger hat mit seinem Buch Social Media f\u00fcr Friseure hilfreiche Hacks und Tipps parat, wie man als Salon-Besitzerin den Social Media Auftritt professionell und erfolgreich gestaltet. Im dritten und letzten Teil gibt es einen Einblick zu den Themen Hashtags, Content Creation sowie Fotografie. Social […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":20482,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"site-sidebar-layout":"default","site-content-layout":"","ast-site-content-layout":"","site-content-style":"default","site-sidebar-style":"default","ast-global-header-display":"","ast-banner-title-visibility":"","ast-main-header-display":"","ast-hfb-above-header-display":"","ast-hfb-below-header-display":"","ast-hfb-mobile-header-display":"","site-post-title":"","ast-breadcrumbs-content":"","ast-featured-img":"","footer-sml-layout":"","theme-transparent-header-meta":"","adv-header-id-meta":"","stick-header-meta":"","header-above-stick-meta":"","header-main-stick-meta":"","header-below-stick-meta":"","astra-migrate-meta-layouts":"default","ast-page-background-enabled":"default","ast-page-background-meta":{"desktop":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"tablet":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"mobile":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""}},"ast-content-background-meta":{"desktop":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"tablet":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"mobile":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""}},"footnotes":""},"categories":[15,141],"tags":[],"class_list":["post-20481","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","category-salons-media"],"acf":[],"yoast_head":"\n
Friseur-Unternehmer Maximilian Gr\u00fcnberger<\/strong> hat das Potenzial Social Media rechtzeitig erkannt und aus zwei seiner Leidenschaften eins gemacht: Mit dem Buch \u201eSocial Media f\u00fcr Friseure\u201c<\/strong> will er KollegInnen dabei unterst\u00fctzen, mit einem gut gestalteten digitalen Auftritt, Marken zu st\u00e4rken und Bekanntheit sowie Reichweite zu steigern.<\/p>\n\n\n\nTeil 3:<\/strong><\/h1>\n\n\n\n
Hashtags #<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
Pro Post k\u00f6nnen sogar bis zu 30 Hashtags gesetzt werden.<\/p>\n\n\n\nSelbst aktiv werden<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
Fotografie<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
\u00dcber Maximilian Gr\u00fcnberger<\/h2>\n\n\n\n
<\/figure><\/div>
Das Buch Social Media f\u00fcr Friseure, Maximilian Gr\u00fcnberger<\/strong><\/h2>\n\n\n\n