{"id":2414,"date":"2020-05-09T15:25:00","date_gmt":"2020-05-09T13:25:00","guid":{"rendered":"https:\/\/jokira.at\/?p=2414"},"modified":"2021-03-09T13:42:27","modified_gmt":"2021-03-09T12:42:27","slug":"jobtitel-und-karriereaussichten-motivieren-mitarbeiter","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/jokira.at\/news\/jobtitel-und-karriereaussichten-motivieren-mitarbeiter\/","title":{"rendered":"Jobtitel und Karriereaussichten motivieren Mitarbeiter"},"content":{"rendered":"\n
Kolumne von Raphaela Kirschnick<\/em><\/p>\n\n\n\n Gro\u00dfen Salons und Ketten f\u00e4llt es oft einfach Strukturen vom Beautyassistent \u2013 Jungstylist \u2013 TopStylist \u2013 Salonleiter \u2013 usw. aufzubauen und damit Entwicklungschancen anzubieten. Aber wer sagt, dass Titel immer hierarchisch angeordnet sein m\u00fcssen? Vertikal diversifizieren kann durchaus reizvoll sein. Kreativ sein ist angesagt, diese M\u00f6glichkeiten gibt es:<\/p>\n\n\n\n Aufmerksamkeit ist Ihnen bei Mitarbeitern garantiert, viel mehr noch bei Kunden. Bei Starbucks arbeiten Baristas, bei Waxing Studios Depiladeras, Vapianistis servieren bei Vapiano Spaghetti.<\/p>\n\n\n\n Got it?<\/strong> Das k\u00f6nnen wir l\u00e4ngst! Nicht nur k\u00f6nnen Sie damit Mitarbeiter und deren St\u00e4rken entsprechend spezialisieren, sondern auch gleich neue Entwicklungspotentiale f\u00fcr Ihr Salongesch\u00e4ft entwickeln.<\/p>\n\n\n\n Sie kennen sich im Internet nicht aus, sollten aber mal wieder Ihre Website aktualisieren (oder gar eine erschaffen) und Social Media Auftritte w\u00e4ren prima. Nun, hier eignet sich sicherlich hervorragend die frisch ausgelernte Jung-Stylistin, die noch nicht voll ausgelastet ist und begeistert und gekonnt surft. Eine Mitarbeiterin mit Leidenschaft f\u00fcrs Thema kann sich spezialisieren, geeignete B\u00fccher suchen, Tipps auf Webseiten holen und einen Plan zur Beratung von Br\u00e4uten erstellen. Sie trainiert die Frisuren und gibt sich dem Thema hin. Jede Braut-to-be wird diesen hochprofessionellen Auftritt wertzusch\u00e4tzen wissen.<\/p>\n\n\n\n Oder eine Extensionsspezialistin.<\/strong>…..die dieses Wachstums-Thema f\u00fcr Sie aufbereitet. Oder Hair&Make-up Talent <\/strong>oder Langhaar-Lover<\/strong> oder\u2026?<\/p>\n\n\n\n Mitarbeiter k\u00f6nnen auf vollkommen neuem Weg motiviert werden. Fragen Sie doch mal im Team, was sich Ihre Mitarbeiter so vorstellen k\u00f6nnten. Ein Versuch ist es allemal Wert und neuer Schwung verbunden mit mehr Spa\u00df tut immer gut.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Suchen Blond Guru und Wellenleger: Lassen Sie bei der Gestaltung des Jobtitels Ihrer Kreativit\u00e4t freien Lauf und motivieren Sie so Ihre Mitarbeiter. Kolumne von Raphaela Kirschnick Gro\u00dfen Salons und Ketten f\u00e4llt es oft einfach Strukturen vom Beautyassistent \u2013 Jungstylist \u2013 TopStylist \u2013 Salonleiter \u2013 usw. aufzubauen und damit Entwicklungschancen anzubieten. Aber wer sagt, dass Titel […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":2415,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"site-sidebar-layout":"default","site-content-layout":"default","ast-site-content-layout":"","site-content-style":"default","site-sidebar-style":"default","ast-global-header-display":"","ast-banner-title-visibility":"","ast-main-header-display":"","ast-hfb-above-header-display":"","ast-hfb-below-header-display":"","ast-hfb-mobile-header-display":"","site-post-title":"","ast-breadcrumbs-content":"","ast-featured-img":"","footer-sml-layout":"","theme-transparent-header-meta":"default","adv-header-id-meta":"","stick-header-meta":"","header-above-stick-meta":"","header-main-stick-meta":"","header-below-stick-meta":"","astra-migrate-meta-layouts":"default","ast-page-background-enabled":"default","ast-page-background-meta":{"desktop":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"tablet":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"mobile":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""}},"ast-content-background-meta":{"desktop":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"tablet":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"mobile":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""}},"footnotes":""},"categories":[137,138],"tags":[149],"class_list":["post-2414","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-so-findest-du-mitarbeiter-fuer-den-friseursalon-jokira-at","category-tipps","tag-tipps-hilfe-die-optimale-stellenanzeige-erstellen"],"acf":[],"yoast_head":"\nHierarchische Strukturen demonstrieren Karrierechancen:<\/h4>\n\n\n\n
Diversifikation und Spezialisierung demonstrieren Work-Life-Spirit:<\/h4>\n\n\n\n
Beispiel f\u00fcr solche neuen Positionen<\/h3>\n\n\n\n
\u201eFriseur & Webstylist\u201c<\/h4>\n\n\n\n
Sie f\u00fcllen Leerzeiten aus und Ihre Mitarbeiterin aktualisiert regelm\u00e4\u00dfig Ihren Webauftritt, stellt News auf Facebook und versendet neue Angebote per Newsletter an Ihre Kunden. Einmal im Monat informiert sie das ganze Team dar\u00fcber, was online passiert ist. Und Ihre Kunden sehen den modernen Weg und werden diesen ganz rasch honorieren.<\/p>\n\n\n\nOder wie w\u00e4re es mit einem \u201eHochzeits-Pro\u201c im Salon?<\/h4>\n\n\n\n