{"id":30214,"date":"2022-10-18T11:17:48","date_gmt":"2022-10-18T09:17:48","guid":{"rendered":"https:\/\/jokira.at\/?p=30214"},"modified":"2024-02-12T10:49:52","modified_gmt":"2024-02-12T09:49:52","slug":"sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/jokira.at\/news\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen\/","title":{"rendered":"Sabrina Hagenm\u00fcller: Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen"},"content":{"rendered":"\n
Friseure sollten sich ihrer St\u00e4rken bewusster werden und mit Stolz die Preise anpassen, denn Know-how kommt nicht von Nichts, ist Sabrina Hagenm\u00fcller, Friseurin und Pivot Point creative Director aus Deutschland \u00fcberzeugt.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Im Gespr\u00e4ch mit Katja Ottiger<\/em> von imSalo<\/a>n<\/a> \u00a0\u201eF\u00fcr Qualit\u00e4t und Happiness wird Geld gezahlt.\u201c<\/em><\/p>\n\n\n\n F\u00fcr viele (Kund*innen) bedeutet diese neue Gewohnheit vor allem Einsparung … \u201eWir d\u00fcrfen uns vom `Preise erh\u00f6hen` nicht einsch\u00fcchtern lassen.\u201c<\/em><\/p>\n\n\n\n Preiserh\u00f6hungen bestimmen unseren Alltag. Wie kommuniziert ihr eure? \u201eEine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen.\u201c<\/em><\/p>\n\n\n\n Preise erh\u00f6hen ist nicht sch\u00f6n, aber es darf nicht sein, dass wir uns immer vom \u201ePreise erh\u00f6hen\u201c einsch\u00fcchtern lassen, aus Angst, die Kunden k\u00f6nnten dann nicht mehr zu kommen. Angst l\u00e4sst uns festhalten und nicht wachsen und weiterkommen. Wir sollten mit voller \u00dcberzeugung vermitteln, was unsere Energie und unsere Arbeit wert sind und das mit Leistung beweisen. Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen, weil wir in unserem Selbstbewusstsein gewachsen sind und f\u00fcr unser fachliches Know-how durch Weiterbildung vieles getan haben und uns das Arbeiten Spa\u00df macht. <\/p>\n\n\n\n \u201e650 Euro f\u00fcr Haare und Make-up bei Br\u00e4uten \u2013 diese Preise erh\u00f6he ich j\u00e4hrlich.\u201c<\/em><\/p>\n\n\n\n Ich mache aktuell f\u00fcr 650 Euro Haare und Make-up bei Br\u00e4uten und erh\u00f6he diese Preise j\u00e4hrlich. Eine Balayage-Kundin wei\u00df es zu sch\u00e4tzen, wenn sie durch die Qualit\u00e4t der Arbeit seltener in den Salon muss. Und genau das m\u00fcssen wir in allen Dienstleistungsbereichen gemeinsam hinbekommen. Wenn wir etwas besonders machen, wird daf\u00fcr auch mehr bezahlt!<\/p>\n\n\n\n
Sabrina, du begegnest scheinbar allem stets positiv – so sch\u00e4tzen dich auch die Teilnehmer*innen deiner Seminare. Aber wie blickt ihr, du und dein Mann Jens, den kommenden Monaten entgegen?<\/strong>
Sabrina Hagenm\u00fcller<\/strong>: Wir machen uns nat\u00fcrlich Gedanken, aber wir sind keine Angstmenschen und versuchen einer neuen Art der Gewohnheit positiv entgegenzublicken. Menschen sind anpassungsf\u00e4hig und gerade wir Friseure haben in der Coronazeit gezeigt, dass wir mit neuen Herausforderungen umgehen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n
SH:<\/strong> Ja, Kunden werden sparen. F\u00fcr uns hei\u00dft das, noch bessere Qualit\u00e4t und besondere Erlebnisse zu bieten und vor allem Gl\u00fccksgef\u00fchle zu erzeugen! Zum einen mit unserem Handwerk und zum anderen mit unserer Pers\u00f6nlichkeit – das k\u00f6nnen wir Friseure! Denn f\u00fcr Qualit\u00e4t und Happiness wird Geld bezahlt<\/p>\n\n\n\n
SH:<\/strong> Wir rechtfertigen uns nicht f\u00fcr unsere Preise. Der ganzen Branche sollte klar sein, dass wir das auch nicht m\u00fcssen! Wir arbeiten mit Liebe und bestem Handwerk und k\u00f6nnen unsere Qualit\u00e4t und Dienstleistung sowie deren Mehrwert erkl\u00e4ren.<\/p>\n\n\n\n