{"id":30214,"date":"2022-10-18T11:17:48","date_gmt":"2022-10-18T09:17:48","guid":{"rendered":"https:\/\/jokira.at\/?p=30214"},"modified":"2024-02-12T10:49:52","modified_gmt":"2024-02-12T09:49:52","slug":"sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/jokira.at\/news\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen\/","title":{"rendered":"Sabrina Hagenm\u00fcller: Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen"},"content":{"rendered":"\n

Friseure sollten sich ihrer St\u00e4rken bewusster werden und mit Stolz die Preise anpassen, denn Know-how kommt nicht von Nichts, ist Sabrina Hagenm\u00fcller, Friseurin und Pivot Point creative Director aus Deutschland \u00fcberzeugt.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Im Gespr\u00e4ch mit Katja Ottiger<\/em> von imSalo<\/a>n<\/a>

Sabrina, du begegnest scheinbar allem stets positiv – so sch\u00e4tzen dich auch die Teilnehmer*innen deiner Seminare. Aber wie blickt ihr, du und dein Mann Jens, den kommenden Monaten entgegen?<\/strong>
Sabrina Hagenm\u00fcller<\/strong>: Wir machen uns nat\u00fcrlich Gedanken, aber wir sind keine Angstmenschen und versuchen einer neuen Art der Gewohnheit positiv entgegenzublicken. Menschen sind anpassungsf\u00e4hig und gerade wir Friseure haben in der Coronazeit gezeigt, dass wir mit neuen Herausforderungen umgehen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

\u00a0\u201eF\u00fcr Qualit\u00e4t und Happiness wird Geld gezahlt.\u201c<\/em><\/p>\n\n\n\n

F\u00fcr viele (Kund*innen) bedeutet diese neue Gewohnheit vor allem Einsparung …
SH:<\/strong> Ja, Kunden werden sparen. F\u00fcr uns hei\u00dft das, noch bessere Qualit\u00e4t und besondere Erlebnisse zu bieten und vor allem Gl\u00fccksgef\u00fchle zu erzeugen! Zum einen mit unserem Handwerk und zum anderen mit unserer Pers\u00f6nlichkeit – das k\u00f6nnen wir Friseure! Denn f\u00fcr Qualit\u00e4t und Happiness wird Geld bezahlt<\/p>\n\n\n\n

\u201eWir d\u00fcrfen uns vom `Preise erh\u00f6hen` nicht einsch\u00fcchtern lassen.\u201c<\/em><\/p>\n\n\n\n

Preiserh\u00f6hungen bestimmen unseren Alltag. Wie kommuniziert ihr eure?
SH:<\/strong> Wir rechtfertigen uns nicht f\u00fcr unsere Preise. Der ganzen Branche sollte klar sein, dass wir das auch nicht m\u00fcssen! Wir arbeiten mit Liebe und bestem Handwerk und k\u00f6nnen unsere Qualit\u00e4t und Dienstleistung sowie deren Mehrwert erkl\u00e4ren.<\/p>\n\n\n\n

\u201eEine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen.\u201c<\/em><\/p>\n\n\n\n

Preise erh\u00f6hen ist nicht sch\u00f6n, aber es darf nicht sein, dass wir uns immer vom \u201ePreise erh\u00f6hen\u201c einsch\u00fcchtern lassen, aus Angst, die Kunden k\u00f6nnten dann nicht mehr zu kommen. Angst l\u00e4sst uns festhalten und nicht wachsen und weiterkommen. Wir sollten mit voller \u00dcberzeugung vermitteln, was unsere Energie und unsere Arbeit wert sind und das mit Leistung beweisen. Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen, weil wir in unserem Selbstbewusstsein gewachsen sind und f\u00fcr unser fachliches Know-how durch Weiterbildung vieles getan haben und uns das Arbeiten Spa\u00df macht. <\/p>\n\n\n\n

\u201e650 Euro f\u00fcr Haare und Make-up bei Br\u00e4uten \u2013 diese Preise erh\u00f6he ich j\u00e4hrlich.\u201c<\/em><\/p>\n\n\n\n

Ich mache aktuell f\u00fcr 650 Euro Haare und Make-up bei Br\u00e4uten und erh\u00f6he diese Preise j\u00e4hrlich. Eine Balayage-Kundin wei\u00df es zu sch\u00e4tzen, wenn sie durch die Qualit\u00e4t der Arbeit seltener in den Salon muss. Und genau das m\u00fcssen wir in allen Dienstleistungsbereichen gemeinsam hinbekommen. Wenn wir etwas besonders machen, wird daf\u00fcr auch mehr bezahlt!<\/p>\n\n\n\n

\"Frau<\/figure>

Sabrina Hagenm\u00fcller live bei der “Hagenm\u00fcller Online Education” | Credit: Phili\u00fc Schwarz<\/p><\/div><\/div>\n\n\n\n

Education war f\u00fcr dich und deinen Mann (Anm.: Jens Hagenm\u00fcller)<\/em> schon immer ein wichtiger Aspekt eurer Arbeit, Stichwort Pivot Point.<\/strong> Nach Corona: was hat sich f\u00fcr euch ge\u00e4ndert? 
SH:<\/strong> Wir haben nach der ersten Corona-Schockstarre den Perspektivwechsel gewagt, denn uns war bewusst, dass nach Corona die Seminarbranche nicht mehr so sein wird, wie vorher. Die Leute w\u00fcrden weniger Zeit und weniger Geld f\u00fcr Schulungen aufbringen k\u00f6nnen.

Wie habt ihr reagiert?
SH:<\/strong> Wir haben die \u201eHagenm\u00fcller Online Education\u201c gegr\u00fcndet und mir damit einen lang gehegten Traum erf\u00fcllt. Unser Studio ist ausgestattet mit der besten Qualit\u00e4t von 3 Kameras, 2 Bildschirmen, Ton und Mischpult und gleicht einem Highend-Level-Fernsehstudio.<\/p>\n\n\n\n

Im Januar\u00b421 W\u00e4hrend des zweiten Lockdowns, haben wir mit Ausbildungs- und Basisseminaren gestartet. Das war f\u00fcr Lehrlinge und Quereinsteiger als auch f\u00fcr Friseurunternehmer super und die weitere Nachfrage nach den Seminaren hat unsere Entscheidung best\u00e4tigt. Mittlerweile haben wir unsere \u201eOnline Education Fan Stammkunden\u201c und gewinnen regelm\u00e4\u00dfig neue Menschen, die Interesse haben, sich \u00fcber diesen Weg weiterzubilden.<\/p>\n\n\n\n

\u201eOnline Education \u2013 wir gewinnen regelm\u00e4\u00dfig neue Menschen, die sich \u00fcber diesen Weg weiterbilden.\u201c<\/em><\/p>\n\n\n\n

Sind die Leute in Sachen Online Education nicht m\u00fcde geworden?
SH:<\/strong> Das empfinden wir nicht so. Die meisten unserer Konzepte bieten wir als Seminar-Module an. Wir sehen die Gruppen w\u00f6chentlich 2-3 Stunden \u00fcber mehrere Monate. So entstehen Austausch und Gruppendynamik und die Motivation und die Energie sind sehr hoch! Alle Teilnehmer haben die Chance, das Erlernte zu trainieren und werden w\u00f6chentlich mit neuem Input gef\u00fcttert. Sie bekommen konstruktives Feedback und individuelle Korrekturen und der Austausch mit den \u201eChefs\u201c bietet eine neue Chance der nachhaltigen Education.<\/p>\n\n\n\n

\"\"<\/figure>

Sabrina Hagenm\u00fcller beim Seminarshooting | Credit: privat<\/p><\/div><\/div>\n\n\n\n

Wie ist die Bereitschaft in Online Seminare zu investieren?
SH: <\/strong>Ich erlebe es so: F\u00fcr Qualit\u00e4t und Gl\u00fccksgef\u00fchle wird Geld bezahlt. Meine Online Seminare leben durch mein pers\u00f6nliches Coaching, direktes Feedback und meine Art, Wissen zu vermitteln. Ich sende all meine Emotionen und Wissen durch die Leitungen, um alle mitzurei\u00dfen und zu begeistern. Ich sehe jeden Einzelnen auf meinem gro\u00dfen Bildschirm und kann Fehlerquellen erkennen, bevor sie entstehen. Das ist praktisch wie Einzelcoaching.

Hinzu kommt, dass keine Reisekosten entstehen. Die Trainingsk\u00f6pfe senden wir direkt zu und alle weiteren Infos kommen per Mail mit der Zoom Einladung. Ein Klick und los gehts. Angst vor Technik braucht keiner haben. Meistens telefoniere ich eh mit den Teilnehmern vorab und kl\u00e4re alle offenen Fragen.

Was macht das mit deiner pers\u00f6nlichen Lebensqualit\u00e4t?
SH:<\/strong> Ich brenne f\u00fcr meine Seminare und nutze diese Chance, mein Leben als Trainerin mit Kind erfolgreich weiterf\u00fchren zu k\u00f6nnen und gerade durch Online Education noch mehr Friseure erreichen und unterst\u00fctzen zu k\u00f6nnen. Lebensqualit\u00e4t ist f\u00fcr mich nat\u00fcrlich auch, weniger Zeit auf den Stra\u00dfen zu verbringen – perfekt f\u00fcr die Co2 Bilanz – und mehr Zeit f\u00fcr effektive Coaching- und Schulungskonzepte zu haben. <\/p>\n\n\n\n

\"\"<\/figure>

Sabrina Hagenm\u00fcller beim Styling Event mit Friseur*innen und Endverbraucher*innen | Credit: H\u00c4NDRIXEN<\/p><\/div><\/div>\n\n\n\n

Du hast j\u00fcngst ein Stylingevent f\u00fcr Endverbraucher und Friseur*innen gleicherma\u00dfen veranstaltet. Weshalb?<\/strong>
SH:<\/strong> Ich wollte damit Kollegen und Kunden motivieren, den eigenen Look einmal anders zu stylen und das an ihre Kunden weiter zu transportieren und sie zu motivieren, vielleicht bei einem eigenen Event im Salon, ihre Kundinnen im Umgang mit ihren Haaren zu coachen. Das war ein sch\u00f6nes Event, zu dem 70 Prozent Friseure und 30% Endverbraucher kamen.<\/p>\n\n\n\n

Ich habe die Looks an mir selbst gezeigt, die Teilnehmer sa\u00dfen an Spiegeltischen mit Stylingtools und Produkten und haben die Looks an sich selbst bei Live Musik vom DJ umgesetzt. Alle waren happy und voller Elan, die Techniken auch f\u00fcr die Zukunft an sich selbst umzusetzen.<\/p>\n\n\n\n

“Wenn wir es schaffen, attraktiver zu sein als die Social Media Welt, hinterlassen wir eine intensive Bindung und Vertrauen beim Kunden.”<\/em><\/p>\n\n\n\n

Keine Angst, dass Kund*innen dann anfangen, weniger zum Friseur zu gehen?
SH:<\/strong> Wir sollten uns unserer “Macht” bewusster werden! Unser Salon ist unser \u201eKanal\u201c, unser \u201eBlog\u201c oder auch \u201eFeed\u201c, in dem WIR die Sprecher\/Influencer der Stories sind. Und Geschichten erleben wir tagt\u00e4glich gen\u00fcgend! Lasst uns zu unseren Kunden bewusster Infos, Tipps, How-to\u00b4s und Aktionen von UNS geben! Wenn wir es schaffen, attraktiver zu sein als die Social Media Welt, dann hinterlassen sie nicht nur ein Like, sondern eine intensive Bindung und Vertrauen zu unserer Person und Fachlichkeit. Aber ja, Social Media m\u00fcssen wir zeitgleich bespielen, um auch hier f\u00fcr unsere Kunden und Kundinnen interessant zu bleiben. <\/p>\n\n\n\n

\u00dcber Sabrina Hagenm\u00fcller<\/strong>
seit \u00fcber 13 Jahren Friseurtrainerin\u00a0\u25cf\u00a0Top Akteurin f\u00fcr Wella Professionals \u25cf\u00a0Pivot Point Creative Director und zusammen mit Jens Hagenm\u00fcller verantwortlich f\u00fcr den j\u00e4hrlichen globalen Trend f\u00fcr Pivot Point. \u25cf\u00a01 Salon in Essingen \/ Baden-W\u00fcrttemberg, Deutschland Buchautorin der B\u00fccher\u00a0
\u25ba”Das Grosse Hairstyling Buch\u201c<\/a>\u00a0und\u00a0\u25ba\u201eI Love Make up\u201c<\/a> \u25cf\u00a0Seit 2021 Mitgr\u00fcnderin der Hagenm\u00fcller Online Education GbR, gemeinsam mit Mann Jens Hagenm\u00fcllerwww.hagenmuellerhair.com\/<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Friseure sollten sich ihrer St\u00e4rken bewusster werden und mit Stolz die Preise anpassen, denn Know-how kommt nicht von Nichts, ist Sabrina Hagenm\u00fcller, Friseurin und Pivot Point creative Director aus Deutschland \u00fcberzeugt. Im Gespr\u00e4ch mit Katja Ottiger von imSalon Sabrina, du begegnest scheinbar allem stets positiv – so sch\u00e4tzen dich auch die Teilnehmer*innen deiner Seminare. Aber […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":30220,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"site-sidebar-layout":"default","site-content-layout":"","ast-site-content-layout":"default","site-content-style":"default","site-sidebar-style":"default","ast-global-header-display":"","ast-banner-title-visibility":"","ast-main-header-display":"","ast-hfb-above-header-display":"","ast-hfb-below-header-display":"","ast-hfb-mobile-header-display":"","site-post-title":"","ast-breadcrumbs-content":"","ast-featured-img":"","footer-sml-layout":"","theme-transparent-header-meta":"","adv-header-id-meta":"","stick-header-meta":"","header-above-stick-meta":"","header-main-stick-meta":"","header-below-stick-meta":"","astra-migrate-meta-layouts":"set","ast-page-background-enabled":"default","ast-page-background-meta":{"desktop":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"tablet":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"mobile":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""}},"ast-content-background-meta":{"desktop":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"tablet":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"mobile":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""}},"footnotes":""},"categories":[39,15],"tags":[],"class_list":["post-30214","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-interview","category-news"],"acf":[],"yoast_head":"\nSabrina Hagenm\u00fcller: Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen - Jokira Friseurjobb\u00f6rse<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"Wie kommunizieren wir Preiserh\u00f6hungen richtig? Sabrina Hagenm\u00fcller Friseurin und Pivot Point creative Director im Interview mit imSalon\" \/>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Sabrina Hagenm\u00fcller: Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen - Jokira Friseurjobb\u00f6rse\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"Wie kommunizieren wir Preiserh\u00f6hungen richtig? Sabrina Hagenm\u00fcller Friseurin und Pivot Point creative Director im Interview mit imSalon\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"Jokira Friseurjobb\u00f6rse\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2022-10-18T09:17:48+00:00\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2024-02-12T09:49:52+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2022\/10\/csm_sabrina-hagenmueller-interview-c-philip-schwarz-uebersicht_99862dcb28.jpg\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:width\" content=\"1248\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:height\" content=\"525\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:type\" content=\"image\/jpeg\" \/>\n<meta name=\"author\" content=\"sabine\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Verfasst von\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"sabine\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:label2\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data2\" content=\"7 Minuten\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"Article\",\"@id\":\"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#article\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/jokira.at\/news\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen\/\"},\"author\":{\"name\":\"sabine\",\"@id\":\"https:\/\/jokira.at\/#\/schema\/person\/2d5e83fa563ff47b993c97b2cd0b2ee5\"},\"headline\":\"Sabrina Hagenm\u00fcller: Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen\",\"datePublished\":\"2022-10-18T09:17:48+00:00\",\"dateModified\":\"2024-02-12T09:49:52+00:00\",\"mainEntityOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/jokira.at\/news\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen\/\"},\"wordCount\":1313,\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/jokira.at\/#organization\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2022\/10\/csm_sabrina-hagenmueller-interview-c-philip-schwarz-uebersicht_99862dcb28.jpg\",\"articleSection\":[\"Interview\",\"News\"],\"inLanguage\":\"de-AT\"},{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/jokira.at\/news\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen\/\",\"url\":\"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/\",\"name\":\"Sabrina Hagenm\u00fcller: Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen - Jokira Friseurjobb\u00f6rse\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/jokira.at\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#primaryimage\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2022\/10\/csm_sabrina-hagenmueller-interview-c-philip-schwarz-uebersicht_99862dcb28.jpg\",\"datePublished\":\"2022-10-18T09:17:48+00:00\",\"dateModified\":\"2024-02-12T09:49:52+00:00\",\"description\":\"Wie kommunizieren wir Preiserh\u00f6hungen richtig? Sabrina Hagenm\u00fcller Friseurin und Pivot Point creative Director im Interview mit imSalon\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de-AT\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/\"]}]},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-AT\",\"@id\":\"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#primaryimage\",\"url\":\"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2022\/10\/csm_sabrina-hagenmueller-interview-c-philip-schwarz-uebersicht_99862dcb28.jpg\",\"contentUrl\":\"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2022\/10\/csm_sabrina-hagenmueller-interview-c-philip-schwarz-uebersicht_99862dcb28.jpg\",\"width\":1248,\"height\":525,\"caption\":\"Credit: Philip Schwarz\"},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Startseite\",\"item\":\"https:\/\/jokira.at\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Sabrina Hagenm\u00fcller: Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/jokira.at\/#website\",\"url\":\"https:\/\/jokira.at\/\",\"name\":\"Jokira Friseurjobb\u00f6rse\",\"description\":\"Das Karriereportal f\u00fcr Friseure\",\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/jokira.at\/#organization\"},\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/jokira.at\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":{\"@type\":\"PropertyValueSpecification\",\"valueRequired\":true,\"valueName\":\"search_term_string\"}}],\"inLanguage\":\"de-AT\"},{\"@type\":\"Organization\",\"@id\":\"https:\/\/jokira.at\/#organization\",\"name\":\"Jokira\",\"url\":\"https:\/\/jokira.at\/\",\"logo\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-AT\",\"@id\":\"https:\/\/jokira.at\/#\/schema\/logo\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2021\/03\/logo.svg\",\"contentUrl\":\"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2021\/03\/logo.svg\",\"width\":213,\"height\":73,\"caption\":\"Jokira\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/jokira.at\/#\/schema\/logo\/image\/\"}},{\"@type\":\"Person\",\"@id\":\"https:\/\/jokira.at\/#\/schema\/person\/2d5e83fa563ff47b993c97b2cd0b2ee5\",\"name\":\"sabine\",\"url\":\"https:\/\/jokira.at\/%ls_author_role%\/sabine\/\"}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Sabrina Hagenm\u00fcller: Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen - Jokira Friseurjobb\u00f6rse","description":"Wie kommunizieren wir Preiserh\u00f6hungen richtig? Sabrina Hagenm\u00fcller Friseurin und Pivot Point creative Director im Interview mit imSalon","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Sabrina Hagenm\u00fcller: Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen - Jokira Friseurjobb\u00f6rse","og_description":"Wie kommunizieren wir Preiserh\u00f6hungen richtig? Sabrina Hagenm\u00fcller Friseurin und Pivot Point creative Director im Interview mit imSalon","og_url":"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/","og_site_name":"Jokira Friseurjobb\u00f6rse","article_published_time":"2022-10-18T09:17:48+00:00","article_modified_time":"2024-02-12T09:49:52+00:00","og_image":[{"width":1248,"height":525,"url":"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2022\/10\/csm_sabrina-hagenmueller-interview-c-philip-schwarz-uebersicht_99862dcb28.jpg","type":"image\/jpeg"}],"author":"sabine","twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Verfasst von":"sabine","Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"7 Minuten"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"Article","@id":"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#article","isPartOf":{"@id":"https:\/\/jokira.at\/news\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen\/"},"author":{"name":"sabine","@id":"https:\/\/jokira.at\/#\/schema\/person\/2d5e83fa563ff47b993c97b2cd0b2ee5"},"headline":"Sabrina Hagenm\u00fcller: Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen","datePublished":"2022-10-18T09:17:48+00:00","dateModified":"2024-02-12T09:49:52+00:00","mainEntityOfPage":{"@id":"https:\/\/jokira.at\/news\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen\/"},"wordCount":1313,"publisher":{"@id":"https:\/\/jokira.at\/#organization"},"image":{"@id":"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2022\/10\/csm_sabrina-hagenmueller-interview-c-philip-schwarz-uebersicht_99862dcb28.jpg","articleSection":["Interview","News"],"inLanguage":"de-AT"},{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/jokira.at\/news\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen\/","url":"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/","name":"Sabrina Hagenm\u00fcller: Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen - Jokira Friseurjobb\u00f6rse","isPartOf":{"@id":"https:\/\/jokira.at\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#primaryimage"},"image":{"@id":"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2022\/10\/csm_sabrina-hagenmueller-interview-c-philip-schwarz-uebersicht_99862dcb28.jpg","datePublished":"2022-10-18T09:17:48+00:00","dateModified":"2024-02-12T09:49:52+00:00","description":"Wie kommunizieren wir Preiserh\u00f6hungen richtig? Sabrina Hagenm\u00fcller Friseurin und Pivot Point creative Director im Interview mit imSalon","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de-AT","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/"]}]},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-AT","@id":"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#primaryimage","url":"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2022\/10\/csm_sabrina-hagenmueller-interview-c-philip-schwarz-uebersicht_99862dcb28.jpg","contentUrl":"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2022\/10\/csm_sabrina-hagenmueller-interview-c-philip-schwarz-uebersicht_99862dcb28.jpg","width":1248,"height":525,"caption":"Credit: Philip Schwarz"},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/imsalon.at\/inspiration\/inspiration-detailseite\/sabrina-hagenmueller-eine-preiserhoehung-sollte-uns-stolz-machen-1\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Startseite","item":"https:\/\/jokira.at\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Sabrina Hagenm\u00fcller: Eine Preiserh\u00f6hung sollte uns stolz machen"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/jokira.at\/#website","url":"https:\/\/jokira.at\/","name":"Jokira Friseurjobb\u00f6rse","description":"Das Karriereportal f\u00fcr Friseure","publisher":{"@id":"https:\/\/jokira.at\/#organization"},"potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/jokira.at\/?s={search_term_string}"},"query-input":{"@type":"PropertyValueSpecification","valueRequired":true,"valueName":"search_term_string"}}],"inLanguage":"de-AT"},{"@type":"Organization","@id":"https:\/\/jokira.at\/#organization","name":"Jokira","url":"https:\/\/jokira.at\/","logo":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-AT","@id":"https:\/\/jokira.at\/#\/schema\/logo\/image\/","url":"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2021\/03\/logo.svg","contentUrl":"https:\/\/jokira.at\/wp-content\/uploads\/2021\/03\/logo.svg","width":213,"height":73,"caption":"Jokira"},"image":{"@id":"https:\/\/jokira.at\/#\/schema\/logo\/image\/"}},{"@type":"Person","@id":"https:\/\/jokira.at\/#\/schema\/person\/2d5e83fa563ff47b993c97b2cd0b2ee5","name":"sabine","url":"https:\/\/jokira.at\/%ls_author_role%\/sabine\/"}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/jokira.at\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/30214"}],"collection":[{"href":"https:\/\/jokira.at\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/jokira.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/jokira.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/jokira.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=30214"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/jokira.at\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/30214\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":41510,"href":"https:\/\/jokira.at\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/30214\/revisions\/41510"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/jokira.at\/wp-json\/wp\/v2\/media\/30220"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/jokira.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=30214"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/jokira.at\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=30214"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/jokira.at\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=30214"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}