{"id":40191,"date":"2023-10-25T16:53:44","date_gmt":"2023-10-25T14:53:44","guid":{"rendered":"https:\/\/jokira.at\/?p=40191"},"modified":"2023-10-25T16:53:45","modified_gmt":"2023-10-25T14:53:45","slug":"parken-essen-praemien-beliebteste-benefits","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/jokira.at\/news\/parken-essen-praemien-beliebteste-benefits\/","title":{"rendered":"Parken, Essen, Pr\u00e4mien: beliebteste Benefits"},"content":{"rendered":"\n
Welche Benefits w\u00fcnschen sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer? Womit k\u00f6nnt ihr im Jobinserat punkten? Ganz einfach mit Gewinnbeteiligung, Fahrtkostenzuschuss, Altersvorsorge aber auch zus\u00e4tzlichen Urlaubstagen und Essensbons.<\/strong><\/a><\/p>\n\n\n\n 83 % der Arbeitnehmer*innen in \u00d6sterreich sind der Meinung, dass Pr\u00e4mien bzw. Gewinnbeteiligungen ein ansprechender Benefit sind, das ergab eine repr\u00e4sentative Umfrage von Marketagent im Auftrag von karriere.at.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Finanzielle Anreize in Form von Pr\u00e4mien sind das dritte Jahr in Folge der beliebteste Benefit bei \u00d6sterreichs Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Vor allem latent Jobsuchende k\u00f6nnen damit angesprochen und potenziell \u00fcberzeugt werden. Latent jobsuchend sind jene Menschen, die sich derzeit in einem Besch\u00e4ftigungsverh\u00e4ltnis befinden, einer beruflichen Ver\u00e4nderung aber nicht abgeneigt sind. <\/p>\n\n\n\n Spannende Insights f\u00fcr Friseurinnen, Friseure und ihr Salonunternehmen, denn mit diesen besonderen Angeboten in Jobinseraten k\u00f6nnt ihr punkten.<\/p>\n\n\n\n Laut der Umfrage, f\u00fcr die 1.025 Erwerbsf\u00e4hige zwischen 18 und 60 Jahren in \u00d6sterreich befragt wurden, sind Benefits f\u00fcr j\u00fcngere etwas wichtiger als f\u00fcr \u00e4ltere Arbeitnehmer*innen. W\u00e4hrend 60 Prozent der 18- bis 39-J\u00e4hrigen angeben, dass ihnen Zusatzleistungen f\u00fcr Mitarbeitende bei der Wahl des Arbeitgebers wichtig sind, so ist das nur bei 53 Prozent der 40- bis 60-J\u00e4hrigen der Fall. Die Studie zeigt au\u00dferdem, dass Menschen je nach Alter unterschiedliche Benefits attraktiv finden: So ist die betriebliche Altersvorsorge bei \u00c4lteren beliebter als bei J\u00fcngeren, w\u00e4hrend Firmenfeiern eher J\u00fcngere ansprechen.<\/a><\/p>\n\n\n\n Zus\u00e4tzliche Urlaubstage und eine gute \u00f6ffentliche Erreichbarkeit sind unter den nicht-monet\u00e4ren Angeboten am beliebtesten: Sie werden von 80 bzw. 78 Prozent der Arbeitnehmer*innen als attraktiver Benefit empfunden und rangieren damit auf den Pl\u00e4tzen 4 und 5. W\u00e4hrend zus\u00e4tzliche Urlaubstage bei den J\u00fcngeren beliebter sind als bei \u00c4lteren, so ist die gute \u00f6ffentliche Erreichbarkeit f\u00fcr 85 Prozent der 50- bis 60-J\u00e4hrigen ein ansprechendes Angebot, hingegen nur f\u00fcr 75 Prozent der 18- bis 29-J\u00e4hrigen. In den Top 10 vertreten sind mit flexiblen Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit) ein weiterer nicht-monet\u00e4rer Benefit im Bereich Arbeitszeit und mit der Parkm\u00f6glichkeit im direkten Umfeld des Unternehmens ein nicht-monet\u00e4res Angebot im Bereich Mobilit\u00e4t.<\/p>\n\n\n\nBenefits f\u00fcr J\u00fcngere ansprechender als f\u00fcr \u00c4ltere<\/h2>\n\n\n\n
Auch nicht-monet\u00e4re Benefits in den Top 5<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
Homeoffice und Workation auf hinteren Pl\u00e4tzen<\/strong><\/h2>\n\n\n\n