Nachhaltigkeit ist der Wert der Stunde, von Zero Waste im Salon bis hin zu regionalen und nachhaltigen Produkten können FriseurInnen hier einen zeitgeistigen Karriereweg einschlagen…
Unendliche Möglichkeiten Karriere zu machen bietet das Friseursein, ob im Salon, in Akademien, Schulen, Fachhandel, Industrie … unterschiedlichste Arbeitgeber bieten eine Vielfalt an Positionen: Top-StylistIn, ZweithaarspezialistIn, NaturfriseurIn, FachtrainerIn, Salonconsultant und so viele mehr. Auf jokira.at präsentieren sich unterschiedlichste ArbeitgeberInnen und machen auf die vielen Möglichkeiten aufmerksam.
Unser Karrieremacher der Woche Ebenbild Naturfriseur
Philosophie der ökologischen Nachhaltigkeit:
Ebenbild ist ein 2010 gegründetes Unternehmen, spezialisiert in dem Bereich Naturfriseur. Im Salzburger Stadtteil Mülln verschönert das Ebenbild Team Kunden und bietet diesen ein neues, einzigartiges Friseurerlebnis.
Als Naturfriseur liegt Ebenbild ökologische Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher versuchen sie möglichst im Einklang mit der Natur zu agieren und zu arbeiten. Das Moderne kommt dadurch nicht zu kurz, vom Interieur Design bis hin zum Kreativen Gestaltungsspielraum, was das Styling anbelangt, liegt der Salon voll im Trend.
Leidenschaft für Haar und Kunst
Das Team begegnet allen Kunden mit viel Professionalität in unterschiedlichen Beratungsbereichen von Kopfhaut, Farblicht, Make-up, Schnitt & Styling, Haarfarbe oder Wellen.
Cooles Handwerkzeug
Alle Produkte, die im Salon verwendet werden, bezieht Ebenbild von regionalen Herstellern aus Österreich oder Deutschland. Die Geschäftsführerin Silvia Wach hat sie alle persönlich kennengelernt und weiß daher, dass diese ebenfalls Wert auf ökologische Nachhaltigkeit legen. So verwenden sie überwiegend recycelbares Verpackungsmaterial. Viel wichtiger ist aber, dass die Unternehmen, welche die Rohstoffe für ihre Produkte herstellen, nicht ausgebeutet werden. Die Farböle werden in Indien von kleinen Familienbetrieben produziert, die die Öle auf altbewährte Weise destillieren. Durch den Verkauf nach Österreich werden diese Betriebe langfristig gefördert.
Ebenbild Gründerin Silvia Wach: „Wir haben Spaß bei dem was wir tun und setzen die Kreativität, die wir in uns tragen am Kunden um. Wer bereit ist für etwas Neues, ist bei uns richtig “
Synthetik und Chemie sind generell in Ebenbild´s Salon nicht zu finden: Sie haben sich für den bewussten Umstieg auf Naturkosmetik und Pflanzenhaarfarben entschieden und leben und arbeiten im Einklang mit der Natur.
EBENBILD bietet Jobs in den Bereichen
- NaturfriseurIn
- RezeptionistIn / ShopverkäuferIn
Ebenbild Naturfriseur biete als Arbeitgeber:
- ein familiäres, junges Team
- reguläre Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, Samstag meistens frei
- Weiterbildung im Bereich Naturfriseur
- arbeiten ohne Chemie, perfekt für Allergiker
Arbeiten bei Ebenbild Naturfriseur:
► Hier geht´s zu den offenen Stellen
Noch mehr über Ebenbild erfahren: ►zum Arbeitgeber Profil
Oder direkt zur Ebenbild Homepage
Alle Information dafür findest du ► hier!
Auch ihr wollt Karrieremacher sein? Dann sendet uns eure Anfrage an hallo@jokira.at oder ruft uns an …