Credit: Katriina Janhunen

Kostenlose Lehrstellen für Friseur*innen und Kosmetiker*in inserieren

Wir unterstützen die Förderung von Friseur-Nachwuchs und darum sind bei uns Lehrlingsinserate immer gratis! Hier lest ihr, wie ihr inserieren könnt und was bei Inseraten wichtig ist!

So funktioniertsLehrstellen könnt ihr direkt selbst eingeben 
➔ Melde Dich rechts oben auf Deinem JOKIRA Account* an.
➔ Klicke auf den nachstehenden Button „Jetzt inserieren“
➔ Wähle „Lehrstelle“
➔ Bestätige über den Button „Inserat anlegen“
und schon kann es los gehen 😉 in der Regel werden die Schaltungen binnen 24 Stunden veröffentlicht.

Was benötige ich um ein Azubi-Inserat zu erstellen:

  • Firmenlogo JPG Format
  • Headerbild für das Inserat im JPG Format, Maße 1.248 x 526.
  • Bilder für den Bereich Impressionen im JPG Format, Maße 844 x 571
  • Kontaktperson inkl. Mailadresse (an diese Adresse werden die Unterlagen der Bewerber geschickt)
  • Text für das Unternehmensprofil und für das Stelleninserat Euer Credo, Werte und Perspektiven als Arbeitgeber sollten da nicht fehlen.

Was sollte in einem Lehrstelleninserat auf keinen Fall fehlen und wie gestalte ich mein Lehrstelleninserat?

“Wir suchen lernwilligen Lehrling” – SCHNARCH! Die spannendsten Lehrlinge bekommt ihr nicht mit den fadesten Inseraten,

Durch Digitalisierung und die Veränderungen am Arbeitsmarkt gibt es neue Erwartungen und Anforderungen der künftigen Stylist*innen an Salons, die Bildung einer starken und aussagekräftigen Arbeitgebermarke wichtiger denn je.

Daher sollte euer Motto sein: Kreativität nicht nur am Kopf, sondern auch bei Stellenanzeigen! Ihr müsst AUFFALLEN, damit sich die besten für euch interessieren. Schreibt auf, was EUCH als Salon ausmacht, was ihr ANDERS macht, warum man gerade bei EUCH lernen sollte.

Wenn Bilder mit im Inserat sind, können sich eure zukünftigen Auszubildenden gleich vorstellen, wie es bei euch ist: Ist das neuste Design wichtig? Habt ihr ein sympathisches Teambild? Habt ihr ein lustiges Video gedreht? Das alles kann mit ins Inserat und spricht dort für euch.

Ihr könnt uns auch telefonisch unter +43 (0)660 643 63 69 oder per Mail an hallo@jokira.at kontaktieren.


Hier findest Du die unterschiedlichen Möglichkeiten für eine Präsenz auf JOKIRA

var exampleCallback = function() { console.log(‘Order complete!’); }; window.EBWidgets.createWidget({ // Required widgetType: ‘checkout’, eventId: ‘709266855257’, iframeContainerId: ‘eventbrite-widget-container-709266855257’, // Optional iframeContainerHeight: 425, // Widget height in pixels. Defaults to a minimum of 425px if not provided onOrderComplete: exampleCallback // Method called when an order has successfully completed });