Friseurinnung Tirol Imagefilm "weil Haare Geschichte schreiben"
Screenshot YouTube

Gänsehaut mit Friseur-Imagefilm

Der Imagefilm #weilhaaregeschichteschreiben hält die schönen und einschneidenden Momente fest und erinnert die ZuschauerInnen daran, welchen Impakt der Friseur auf unser Leben hat. Die imSalon & Jokira-Redaktion ist begeistert!

Mit der aktuellen Kampagne #weilhaaregeschichteschreiben von der Friseurinnung Tirol in Kooperation mit der Bundesinnung setzen die FriseurInnen in Österreich ein Zeichen für Zusammenhalt, Wohlbefinden und Wegbegleitung…

Meilensteinen im Leben einer jungen Frau: die richtige Frisur ist ausschlaggebend

Stellvertretend für viele Frauen erzählt eine junge Frau ihre Geschichte und nimmt die ZuschauerInnen zu allen großen Lebenssituationen mit. Ganz besonders wichtig dabei ist die Frisur, die sie trägt, die sie ausmacht und die sie lebt…

Positiven Imagegewinn weiterhin hochhalten

 „In den vergangenen Monaten haben die Friseure sehr viel Medienecho und positiven Zuspruch von ihren Kunden erhalten. Kaum eine Branche war so präsent wie unsere.“, so Clemens Happ, Tiroler Landesinnungsmeister. Deswegen entschied sich die Tiroler Friseurinnung gemeinsam mit der Bundesinnung, dass dieser positive Imagegewinn weiterhin hochgehalten werden soll. Gemeinsam mit Joe Weissbacher und der Agentur von Bastian Innfeld wurde die Idee in Organisation und Projektleitung professionell und modern umgesetzt.

Die Einschränkungen und Entbehrungen der letzten Monate haben das gewohnte Leben durcheinandergebracht. Die meisten Veranstaltungen wurden abgesagt und das gesellschaftliche und berufliche Leben wurde heruntergefahren. Das „Herausputzen“ war länger nicht notwendig, dabei ist der Termin beim Friseur mehr als nur ein regelmäßiger Weg zu einer schönen Frisur – er bedeutet Unterstützung in vielen Lebenssituationen durch das professionelle Handwerk.

 „Wir wollen durch diese Kampagne mit Bild, Musik und Sprache Emotionen erzeugen, unsere Zielgruppe berühren und nachhaltig verankern, dass Haare Geschichte schreiben. Wir Friseure sind Wegbegleiter im Alltag und bei den besonderen Meilensteinen im Leben unserer Kunden“, erklärt Wolfgang Eder (BIM).

Win-Win Situation: professionelle Werbung und hohe Reichweite

Um die Reichweite und den Mehrwert der Kampagne zu fördern, können FriseurInnen mit einem kleinen Kostenbeitrag im Abspann des Filmes individuell das Logo ihres Unternehmens einbauen uns so speziell auf ihren Betrieb anpassen. So bekommen die UnternehmerInnen professionelle Werbung zu einem günstigen Preis zur Verfügung gestellt.

Mit den Hashtags #weilhaaregeschichteschreiben #einfachgutausehen #friseurinnung #friseureösterreich können sowohl die gebrandeten Filme als auch das allgemeine Video – das auf den social-media-Plattformen der Bundesinnung gepostet wird – auf den eigenen Seiten geteilt werden – das erzeugt mehr effektive Reichweite für die Friseur-Kampagne!

„Stärken wir gemeinsam das Ansehen und die emotionale Bedeutung des Friseurs!“, betonen Happ und Eder das zentrale Ziel der Kampagne.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden