L'Oréal's Online Plattform ACCESS

L’Oréal’s Online Plattform präsentiert E-Learning für Friseure

ACCESS von L’ORÉAL Professionelle Produkte steht bereits seit letztem Jahr der Haar- und Schönheitsindustrie offen, um die gesamte Branche aufzuwerten und die Salon-Erlebnisse der Kunden auf ein neues Level zu heben.

Die Lernplattform ermöglicht Friseuren weltweit, eine 24/7 Online-Verbindung mit den Marken L’Oréal Professionnel, Kérastase, Redken und Matrix zu haben.
„Education ist das Herzstück von L’Oréal Professionelle Produkte. Besonders in der aktuellen Corona-Zeit spielt digitale Education eine entscheidende Rolle für Salons und die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter. Mit L’Oréal ACCESS haben wir jetzt unbegrenzte Möglichkeiten, um unsere Kunden täglich zu inspirieren“, erklärt Daniel Sibley, Market Director Österreich L’Oréal Professionelle Produkte.

ACCESS ist eine globale Plattform mit eigenem deutschsprachigem Channel und sowohl internationalem als auch lokal kreiertem Content.

In Form von E-Learnings, Video Tutorials, Webinaren, Live-Streamings, Fragen an Experten und Zertifizierungen können sich die Nutzer mit den vielen verschiedenen Optionen von ACCESS online weiterbilden und austauschen. Das System nutzt das Userverhalten, um personalisierte Tipps zu geben und so für jeden den bestmöglichen individuellen Nutzen zu schaffen.

Diese Art der Online-Kommunikation bedeutet jedoch nicht, dass die Kunden auf Seminare verzichten müssen.

Praktisches Lernen ist weiterhin ein bedeutender Pfeiler der Education von L’Oréal Professionelle Produkte. Kunden kommen nun zusätzlich in den Genuss, ganz bequem von zu Hause oder dem Salon aus sich selbst oder andere Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Themen für Salonbesuche können vorbereitet werden, die Inhalte können für Kundengespräche genutzt, Wissen kann aufgefrischt undvertieft werden. So können auch neue Mitarbeiter im Salon schnell up to date gebracht werden.

Ein weiterer großer Mehrwert von ACCESS: Mitglieder haben die Möglichkeit, immer auf dem neuesten Stand bezüglich aller Neuheiten und Produkte zu sein.

Der immer wieder aktuelle und inspirierende Content steht sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zur Verfügung und wird zusätzlich über einen monatlichen Newsletter geteilt.