Birgit und Thomas Nöckl schaffen mit Maischön einen Raum, in dem der Beruf nicht langweilig wird und jeder sich etwas rausholen kann, mit dem Ziel, dass sich alle Beteiligten dabei wohlfühlen und – nicht zuletzt – sehr gut verdienen.
Unser Karrieremacher der Woche: Maischön
Wohlfühlort x 3
Eines der erklärten Ziele bei maischön ist, dass sich die Mitarbeiterinnen*Mitarbeiter genauso wohlfühlen sollen wie die Gäste. Dazu gehört, dass die Bedürfnisse aller Teammitglieder wichtig genommen werden. Langweiliges Dahinplätschern ohne Herausforderungen verdirbt vielen den Spaß am Friseurberuf, das wissen Birgit und Thomas Nöckl und arbeiten aktiv dagegen. Mit Lebensenergie und Neugier werden hier Möglichkeiten geboten, egal an welchem Punkt im Leben man steht.
Ein Mehr an allen Ecken
Maischön ist mit seinen 40 Mitarbeitern und 3 Standorten in Bregenz, Dornbirn und Sulzberg eines der führenden Beautyunternehmen in Vorarlberg. Für Mitarbeiterinnen eröffnen sich mehr Möglichkeiten, mehr Mitsprache und höhere Verdienstmöglichkeiten als in anderen Salons.
Ein Mehr gibt es auch an Einsatzgebieten – Friseur, Haarverlängerung, Kosmetik, Braut- und Eventprogramm und Day Spa eröffnen viele Möglichkeiten, weit über den Haarschnitt hinaus. Die Mitarbeiter werden in ihren Weiterbildungswünschen unterstützt und können sich in diesem breiten Spektrum ausleben und spezialisieren.
„Du wirst verblüfft sein, was du mit dem richtigen Team erreichen kannst“ spricht Birgit Nöckl aus ihrem reichen Erfahrungsschatz.
Offenes Büro statt Von-Oben-Herab
„Unsere Mitarbeiter sind unsere Zukunft und unser wertvollstes Kapital“, sagt Birgit Nöckl und erklärt das Konzept, das in den Maischön-Salons gelebt wird: Als Vorgesetzte nimmt man sich zurück und agiert vielmehr als Mentorin. Es gibt eigene Tage mit offenem Büro, die Mitarbeiter entscheiden, was sie als nächstes lernen möchten – Reflexion, Individualität und Selbstständigkeit sind die Stichworte. Gemeinsam wird überlegt, was man tun kann und erreicht somit Spezialisierungen und Karrierestufen.
Ausbildungssystem sucht Nachahmer
Das System und dieser Umgang mit Führung funktioniert, dafür gab es bereits den „Fit for Future“ Staatspreis für den besten Ausbildungsbetrieb. Ausbildung ist überhaupt eines der Herzensthemen von Birgit und Thomas Nöckl. Ihr Engagement mit eigenem Privat-Ausbildungskonzept „MaiMentor“ ist so erfolgreich, dass sich andere Salons darin schulen lassen und es weitertragen.
Quereinsteiger willkommen!
Das Konzept spricht, nicht zuletzt durch vernünftige Bezahlung, auch Wiedereinsteigerinnen und erwachsene Quereinsteiger an – 2/3 der Auszubildenden sind hier im zweiten Bildungsweg. Maischön leistet viel in Sachen Ausbildung – aber auch Weiterbildung ist Thema, sodass die Kreativität und das Können der Friseurinnen immer wieder im Fokus sind.
Birgit und Thomas Nöckl versprechen:
- Arbeiten, wann du willst bzw. wie du es am besten in dein Leben einplanen kannst! Speziell, um Familie und Arbeit in Einklang zu bringen und eine gute Work-Life-Balance zu haben.
- Eine stetige Top-Weiterbildung ist die Grundlage für eine immer weiterwachsende Entwicklung
- Karrieremöglichkeiten: Von Stylistin, Top Stylistin, Master Stylistin oder Coloristin bis hin zur Verantwortung als Salonleitung findest du deine passende Position
- Eine garantiert faire Bezahlung. Wer Top arbeitet, verdient auch Top.
Arbeiten bei Maischön
Alle offenen Inserate findet Ihr ► hiert
Noch mehr erfahren ► Arbeitgeber Profil
Oder direkt zur Webseite von ► Maischön