Credit: Marco Riebler Credit: Marco Riebler

Neue Lehrlingskampagne bei dm

Über 300 motivierte Jugendliche möchte dm für eine Lehre als FriseurInnen, KosmetikerInnen und FußpflegerInnen oder Drogistinnen mit neuer Kampagne begeistern …

dm startet seit Mitte September mit neuer Lehrlingskampagne durch. Mit Headlines wie “Traust du dir zu, 13.000 Artikel gut aussehen zu lassen?”, “Traust du dir zu, Wow-Looks zu kreieren?” oder “Traust du dir zu, jeden Hauttyp zum Strahlen zu bringen?” möchte dm bis zu 300 motivierte Jugendliche für eine Lehre für DrogistInnen, FriseurInnen oder KosmetikerInnen und FußpflegerInnen begeistern.

Digitaler Schwerpunkt

Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik, verantwortlich für das Ressort MitarbeiterInnen, erklärt, dass sich die Kampagne in den kommenden Monaten nicht nur auf Plakaten, in Magazinen, Zeitungen und im dm Friseur- und Kosmetikstudio abspielen wird, sondern besonders auch online. Dort wo sich die jungen Menschen gerne und viel aufhalten. Von Instagram bis TikTok – dm Lehrlinge und ihre Ausbildenden zeigen auf kreative und spannende Weise, was die Lehre bei dm so besonders macht.

Von den Besten lernen – mit den Besten arbeiten

Bei dm erhalten Lehrlinge die Möglichkeit, eigene Wege auszuprobieren und sich selbstständig neuen Herausforderungen zu stellen. Egal ob als DrogistInnen, FriseurInnen oder KosmetikerInnen und FußpflegerInnen oder bei einer Lehre in der dm Zentrale und im dm Verteilzentrum – hier kann jeder über sich hinauswachsen und erhält ab dem ersten Tag individuelle Unterstützung für die persönliche und fachliche Entwicklung. Engagierte AusbilderInnen begleiten die Lehrlinge auf ihrem Weg und sorgen unter anderem mit kreativen Lehrlingsworkshops für Abwechslung im Arbeitsalltag.

Darüber hinaus ermöglicht das Unternehmen seinen Auszubildenden die Lehre mit Matura, einen Filialtausch und Auslandspraktika. Wer nach dem Lehrabschluss Karriere bei dm machen möchte, hat besonders gute Chancen: Denn die dm Filialen und Studios in Österreich werden fast zur Hälfte von ehemaligen dm Lehrlingen geführt.

Credit: Marco Riebler