Nachhaltigkeit begleitet die Gesellschaft mittlerweile in allen relevanten Lebensbereichen.
Vor allem junge Generationen leben umweltschonend und legen auch beim Arbeitgeber großen Wert auf dessen ökologische Verantwortung und sein Engagement für Umweltschutz.
Bereits im Inserat kann ein Arbeitgeber sein grünes Profil schärfen und damit sogar punkten.
- „Bei uns föhnst Du mit echter Windenergie.“
- „In unserem veganen Salon verzichten wir auf alles Tierische, außer deinen Hund, den darfst Du mitbringen.“
- „Im Ökosalon kommen alle mit dem Fahrrad“
- „Wir spenden jeden Monat 250 € für die grünen Engel.“
Achten Sie auch auf die Bildauswahl im Inserat: Zeigen Sie Pflanzen, den Fahrradständer vorm Salon und/oder Ihre Eco-Zertifizierung!
Ihre bewusste Einstellung demonstrieren Sie bereits im Einstellungsprozess: “Achtung, nur Online Bewerbungen, wir vermeiden Papier wo möglich.“ usw.
Grün wird zum festen Bestandteil im Arbeitgebermarketing und wird Sie von vielen Ihrer KollegInnen abheben. Also am besten gleich damit anfangen.