Wollen Sie neue, tolle Mitarbeiter ansprechen? Dann warten Sie nicht länger und peppen Sie Ihre Jobinserate mal richtig auf – hiermit…
“Salon sucht dynamisch, jung, erfahren mit Kundenstock” hat ausgedient. Jobinserate gehören behandelt wie Kundenwerbung: authentisch, ansprechend und einzigartig. Das JOKIRA.de Team zeigt anhand der besten Inserate, was eine gute Stellenanzeige ausmacht.
„Suchen FriseurIn für unseren Salon in München“ ist immer noch die häufigste Einleitung in ein Stelleninserat und leider nur allzu oft auch die einzige Zeile. Klar, sagt alles aus, aber das macht Sie bei Weitem nicht begehrenswert. Im Wettkampf um gutes Personal sollten Sie gleich mal anders sein und Ihre Qualitäten als Arbeitgeber hervorheben. Machen Sie Werbung für neue Mitarbeiter. So erhöhen sich Ihre Chancen, qualifizierte Bewerbungen zu erhalten, deutlich.
1. Kreativer Text:
Inspirieren Sie sich und schauen Sie über den Tellerrand, wie machen das andere Salons, wie lesen sich Inserate im allgemeinen Stellenanzeiger? Es klingt doch viel charmanter, wenn Sie eine „haarverliebte StylistIn“ suchen als eine „motivierte FriseurIn“!
Ein paar Ideen:
- „Haarverliebte Stylistin gesucht!“ (kopfarten)„
- Ich bewerbe mich als Chef“ (Creativfriseur Allmersbach)
- „Zeigst Du ein gesundes Maß an Wahnsinn?“ (Erdogu Friseure)
Sie schaffen Aufmerksamkeit, heben sich vom Wettbewerber ab und gewinnen Sympathiepunkte.
2. Bildelemente
, die Ihren Salon/ Team authentisch repräsentieren
Ein Bild sagte schon immer mehr als 1.000 Worte. Also her damit: schöne Fotos von z.B. Salon, Team, Produkte, Fotoproduktionen,….
Aufgrund des Fotos kitzeln Sie sofort das Interesse des Bewerbers. Er/ Sie weiß sofort, woran er ist: Liebenswertes Familienteam, hypermoderner Designersalon oder flippiger Vintageladen!
Bewerber ist interessiert? Der nächste Schritt folgt von selbst!
3. Grafik / Werbeanzeige
Ein toll gestaltetes Jobinserat, das sich auch im Schaufenster, in Ihrer Salonumgebung als Plakat wiederfinden sollte, rundet die Suche ab und perfektioniert Ihren Auftritt. Fragen Sie Ihren Grafiker und freuen Sie sich auf ein spannendes Brainstorming mit Ihrem Team, dessen Ideen Sie niemals unterschätzen sollten.
4. Relevanter Inhalt
Und dann gibt es da noch die etwas anderen Kleinigkeiten, die nur Sie ausmachen! Was machen Sie aktuell für Ihr Team besonderes? Ob Weiterbildung, Teamreisen, Fotoshootings, Sonderleistungen … Tu Gutes und sprich drüber, das gilt ganz besonders für Ihr Inserat!
Ideen gefällig:
- „Samstag frei“
- „Gratis Mittagessen im Salon – Chefin kocht“
- „1 x jährlich Sassoon Seminar in London“
- „Wellnesswochenende gemeinsam im Sommer“
- „Sich kreativ im Handwerk ausleben – dank der Unterstützung durch 2 Rezeptionistinnen“
- „Neueröffnung“ – ein Zauberwort bei Inseraten
Also, was machen Sie anders als andere Arbeitgeber, sagen Sie es.
5. Das besondere Extra
Ein Recruiting-Video, eine Prämie für die beste Bewerbung, Plakate über die Stadt verteilt, Handzettel im Supermarkt,…
SO wie Sie Neukunden ansprechen, können Sie neue Mitarbeiter finden, durch smarte, allein stellende Aktivitäten!
PS: Das jokira.de Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, hilft Ihnen bei der Gestaltung der Inserate und dem besten Weg neue Mitarbeiter erfolgreich anzusprechen.
Schreiben Sie einfach an hallo@jokira.de oder rufen Sie Katriina Janhunen an unter 0043 660 643 63 69.
Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Mitarbeitersuche zu unterstützen!