Credit: Erwin Rachbauer für Klipp Frisör

Ab Jänner 2023: Klipp zahlt Mitarbeiter*innen 10% mehr

Friseurunternehmen Klipp kündigt bereits die Erhöhung der aktuellen Kollektivlöhne ab 1. Jänner an. Die Gehälter der 1.300 Friseur*innen steigen um 10%

Als einer der größten Arbeitgeber in der Branche nimmt KLIPP seine Verantwortung ernst und reagiert vorausschauend: Auch wenn die Kollektivlohnverhandlungen für Friseur*innen noch nicht abgeschlossen sind, erhöht KLIPP bereits vorab die Kollektivlöhne seiner Mitarbeiter*innen um 10%.

„Mit diesem Schritt möchten wir sicherstellen, dass unsere knapp 1.300 KLIPP Mitarbeiter:innen und ihre Familien Planungssicherheit haben und auf uns als wertschätzenden und visionären Arbeitsgeber zählen können. Die Lohnerhöhung tritt bereits ab Jänner 2023 in Kraft!“ argumentierte, Gottfried Kraft, Geschäftsführer KLIPP Frisör die Gehaltsanpassung.  

Teuerungsprämie bei Klipp ausbezahlt

Bereits im September haben Klipp-Angestellte den Teuerungsbonus ausbezahlt bekommen ► Teuerungsprämie bis 1.200,- Euro. Der Rest der auf zwei aufgeteilten Tranchen erfolgt im Dezember.  Die Prämie erhielten alle Stylist*innen und Lehrlinge, die in einem ungekündigten Dienstverhältnis stehen. Die Höhe dieser hängt von der Wochenstundenzahl ab. Für eine Vollzeit-Mitarbeiterin sind das rund 1.200€ netto. Lehrlinge im 3. Lehrjahr durften sich über 720€ netto freuen. 

„Mit der Auszahlung dieser Teuerungsprämie möchten wir ein Zeichen setzen und all unsere Mitarbeiter:innen in diesen schwierigen Zeiten finanziell unter die Arme greifen, um den derzeit für viele sehr herausfordernden Alltag besser bewältigen zu können. Zudem möchten wir damit aber auch Danke sagen, dass sie in den letzten Jahren so loyal hinter uns gestanden sind und tagtäglich im Salon ihr Bestes gegeben.“ ergänzt Kraft, Geschäftsführer KLIPP Frisör

Über KLIPP Frisör

Das Familienunternehmen wurde 1989 von Ewald Lanzl gegründet. Das Unternehmen hat österreichweit 176 Salons, knapp 1300 Mitarbeiter*innen und Lehrlinge sowie rund 1,6 Millionen Kunden jährlich.