Credit: AdobeStock / OPOLJA

Diese Junior Stylists werden die JOKIRA TikTok Stars!

Fünf Bewerber*innen wurden ausgelost und sind die JOKIRA TIKTOK Stars, die die Welt der Nachwuchs-Stylist*innen per Video-App vorstellen.

Dass TIKTOK nicht nur ein vorübergehender Social Media Trend ist, sondern vor allem Jungstylist*innen erreicht, weiß die Friseur-Job Plattform JOKIRA.at. Seit diesem Jahr wird via der Video-Plattform Infotainment geboten und spielerisch auf das Thema Job eingegangen, Fragen beantwortet oder TIK TOK Trend-Videos auf die Friseur-Branche umgemünzt. Diese können als voller Erfolg verzeichnet werden, denn erste Videos wurden schon 16.000 Mal angesehen.

JOKIRA hat sich mit dem TIKTOK Auftritt auf die Fahnen geheftet, das Image der Friseur-Ausbildung in das rechte Licht zu rücken. Denn Junior Stylistin zu sein bedeutet viel mehr als nur Haare zu waschen. Die begeisterten Bewerber*innen haben gezeigt, dass Leidenschaft, Kreativität und Spaß in ihrem Wunschberuf steckt.

Zahlreiche Lehrlinge und Nachwuchs-Stylist*innen sind dem Aufruf gefolgt und haben sich als JOKIRA TIK TOK Star beworben. Aus den motivierten Bewerber*innen wurden fünf Gewinner*innen gezogen, die bald die Drehbücher in ihren Händen halten, um vor der Smartphone-Kamera zu performen.

Wir stellen die JOKIRA TIKTOK Stars vor:

Lisa Menzel (Blickfang Friseure, SALZBURG)

Fabienne Kucera (Haarstüberl by Sabine Jecho, MARCHEGG

Julia Jecho (Haarstüberl by Sabine Jecho, MARCHEGG

Lisa Menzel (Blickfang Friseure, SALZBURG)

Emely Strasser (Pranz der Friseur, WIEN)

Esmanur Yildiz (Pranz der Friseur, WIEN)

Danke an alle, die mitgemacht haben. Bitte nicht traurig sein, dass es dieses Mal nichts geworden ist. 2023 ist erneut die Aktion geplant.

Ihr wollte die Videos sehen und nichts verpassen. Dann folgt uns auf TIK WOK ► JOKIRA auf TIK TOK