Credit: (Ausschnitt Kampagne) KLIPP Frisör | Screenshot KLIPP Frisör App

KLIPP launcht App für Kunden und Mitarbeiter

Stempelpass, Treueprämien adé – zumindest in Papierform. KLIPP hat eine Bonusclub-App entwickelt, die für das Team als auch für Kundinnen Mehrwert bieten soll.

Von Prämien bis Gutscheine, Salonfinder mit Öffnungszeiten bis hin zum integrierten Webshop sowie Mondkalender lädt die neue App zum Stöbern und Entdecken ein. Genauso kann auf diese Weise nun auch das Kundenmagazin Volumen digital gelesen werden.

„Wir pflegen unsere persönlichen Kontakte sehr intensiv und wir wollen unseren Kund:innen das perfekte Friseurerlebnis bieten. Dank der digitalen Lösung können wir künftig noch individueller beraten, weil wir über die Vorlieben unserer Kund:innen besser Bescheid wissen. Und zwar nicht nur im Stammsalon des Kunden bzw. der Kundin, sondern österreichweit, wo auch immer ein KLIPP Salon spontan besucht wird“, sagt Mag. Gottfried Kraft, Geschäftsführer bei KLIPP Frisör.

Gottfried Kraft zeigt sich sehr zufrieden mit der Innovation, die im Februar 2024 online ging und bei der mittlerweile 200.000 Mitglieder registriert sind.

“Ausgezeichnete” App

Die für die App gestaltete Promotionskampagne wurde in Los Angeles sowie in London mit internationalen Designauszeichnungen honoriert. „Wir sind sehr stolz auf unser Digi-Baby. Zunächst die tolle Zusammenarbeit mit helloagain in der Umsetzung und bereits über 200.000 Bonusclub Mitglieder. Und nun auch zwei internationale Designauszeichnungen für die Werbekampagne von Brainsworld360°,“ freut sich Marketingleiterin Petra Grill