Bionic war das Wort des Tages, denn so heißt die neu lancierte Eigenmarke aus dem Hause Schaider. Mit illustren Gästen und umfangreichen Präsentationen wurde die Einführung im Kreise der Strassl-Schaider Teams zelebriert …
Nach fast zweijähriger Corona-Zeit steht Peter Schaider vor seinen MitarbeiterInnen, um seiner großen Familie Danke zu sagen. Dabei betont er seine Freude über den Zusammenhalt, der, in den anstrengenden pandemie-geprägten Zeiten, besonders wichtig war und den er von all seinen Teams gespürt hat.
Im festlichen Ambiente des Wiener Colosseum21 hat Peter Schaider gemeinsam mit Peter Schaider jun. heute jedoch noch einiges mehr an Neuigkeiten dabei.
Wie Peter Schaider immer wieder in Interviews betont hat, ist ihm Unabhängigkeit auch beim Produktverkauf wichtig. Vor allem dem Internethandel, der immer wieder die Beratung und den Verkauf im Salon behindert, will er endlich etwas entgegensetzen.
Und so wird BIONIC zum Wort des Tages, denn dieses Markenzeichen ziert nun die neue Serie “BIONIC by Peter Schaider World Champion” von Peter Schaider jun., ein Projekt, welches er in der Coronazeit gut realisieren konnte .
Gemeinsam mit der Hans Conzen GmbH wurde das Projekt realisiert. Dazu flog auch eigens Stephan Conzen, Hans Conzen Geschäftsführer, ein.
Peter Schaider jun. ist stolz auf diese neue Serie und die Motivation hinter der Marke: “Es gibt viele Dinge, die heute anders gemacht werden, die unsere Kunden verlangen. Das ist unter anderem Nachhaltigkeit.” So war es Peter Schaider jun. eine Herzensangelegenheit die Produkte so zu konzipieren, dass sie für Mensch, Haar und Kopfhaut, gleichzeitig aber auch für Natur verträglich sind und möglichst wenig belasten.
So ist die neue Marke Bionic vegan, frei von Mikroplastik, aus 100 % recyceltem Material, nachfüllbar, frei von Silikonen und ebenfalls tierversuchsfrei.
Neben Nachhaltigkeit setzt man auf Natur und Wissenschaft mit edlen Ingredienzen wie Bambus, Magnolie, Agave und Kaffee.
Aus dem Hans Conzen Team unterstützten die umfangreiche Produkteinführung Key Account Manager Ingmar Frieling und Fachtrainer Daniel Nattermüller.
Ein großes Plus für die Mitarbeiter birgt ein einheitliches Preissystem und an jedem verkauften Produkt ein Provisions-Anteil von 15 %. Für den Eigenbedarf erhalten MitarbeiterInnen 30 % Rabatt auf alle Produkte.
Dass die Produkte auch qualitativ allen Ansprüchen gerecht werden, das präsentierte das Schaider Creative Team Peter Schaider jun, Natascha Frieling und Romana Groschl.
Freilich durfte gutes Essen und eine ausgelassene Party zum Abschluss nicht fehlen und so war das ein schöner Sonntag mit vielen gutgelaunten FriseurInnen, die sich auf eine neue Ära in ihrem Unternehmen freuen.