Credit: Garland & Tinsel / youtube screen

Mario Krankl für die AIPP Awards nominiert

Congratulations! Unser heimischer Exportschlager Mario Krankl wurde gerade als Best Video Finalist für die AIPP Awards 2021-2022 nominiert – seht das Video und das Making off!

Credit: AIPP / Mario Kankl

Seine Freude darüber teilt der mega-kreativ-Handwerker Mario Krankl aus Salzburg auf seinen Social Media Kanälen. Nominert wurden er und sein Team für ihr Jubiläumsvideo „GARLAND & TINSEL“.

Im deutschsprachigen Raum ist Mario Krankl mit seiner Nominierung nicht allein. Klaus Peter Ochs wurde als einziger Deutscher ebenso für die Kategorie Best Videos nominiert. Der Schweizer Martin Emmenegger darf sich über seine Nominierung als Best Commercial freuen und Shy+Flo, ebenfalls Schweiz, brillieren in der Kategorie Best Men.

1997 ins Leben gerufen, werden die AIPP Awards jährlich in den Kategorien Best Commercial, Best Avantgarde, Best Color, Best Men und Best Video Finalist vergeben. TeilnehmerInnen können bis zu 3 Kollektionen bzw. Videos einreichen, die einen Friseur/in bzw. eine Salonmarke, aber kein Produktehersteller repräsentieren dürfen.


Mario Krankl´s Jubiläumskollektion “Garland & Tinsel”


Im Rahmen der 39. Alternative Hair Show, deren Einnahmen der Leukämie Forschung zugute kommen, präsentierte Mario Krankl „Garland & Tinsel“- „Girlanden und Lametta“- eine Jubiläumskollektion, die erleuchten und etwas Licht in diese schwierige Zeit bringen soll.

Girlanden aus Haaren und Lametta laden einerseits zum Feiern ein, andererseits setzt Mario Krankl ein Statement: Mit dem jungen Filmemacher Daniel Ronacher von Solidshot, der Makeup- Artistin Eva Hauswirth und Friedrich Hauswirth als Director of Photography hatte er ein hochkarätiges Team an seiner Seite. Der Makeup-Artist von Björk und selbst Instagram Star@Isshehungry spielte die Hauptrolle im Film und schmückte das Schloss Leopoldskron als Highfashion-HausherrIn. Die Models und Tänzerinnen kamen aus Paris, Berlin und Budapest.Die Haute Couture Kleider stammen vom österreichischen Designerin Eva Poleschinksi. Im Rahmen der Alternative Hair Show erreichte „Garland & Tinsel“ als eine Art virtueller Lichtstrahl bereits mehr als 874.000 Personen.

Mario Krankl presents: GARLAND & TINSEL 

Making of GARLAND & TINSEL

Über die AIPP:
Die „Association Internationale Presse Professionnelle Coiffure“, kurz AIPP, wurde 1964 während der Weltmeisterschaften in Basel (Schweiz) von den Herausgebern mehrerer internationaler Friseur-Fachzeitschriften gegründet. Heute gehören der AIPP mehr als 40 Hair & Beauty Magazine weltweit an. Diese Fachzeitschriften entscheiden als Jury auch bei den firmenunabhängigen AIPP-Awards, bei denen die international besten Frisurenkollektionen prämiert werden. Die Teilnahme an den Awards bringt den TeilnehmerInnen internationale Bekanntheit und sie können vom AIPP-Netzwerk profitieren.
Mit Wirkung zum 31. Januar 2021 wurde Mike Vincent, vorheriger AIPP-Vizepräsident, zum neuen AIPP-Präsidenten ernannt. Damit löste er Roberto Pissimiglia ab, der 28 Jahre lang der Vereinigung vorstand. Mike Vincent entscheidet in seiner Position über sämtliche Aktivitäten und Projekte der Vereinigung und hat damit auch die Aufsicht über die begehrten AIPP-Auszeichnungen inne.